28.09.2016

Tag der offenen Tür an der Freien Waldorfschule Elmshorn

Samstag, 08.10.2016, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Schülerarbeiten aus dem Plastizierunterricht

Die Freie Waldorfschule Elmshorn am Adenauerdamm öffnet am Samstag, 08.10.2016 ihre Türen. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr besteht die Möglichkeit, Einblicke in die Schule und die Waldorfpädagogik zu erhalten. Ein Klassenlehrer führt durch das Schulgebäude und vermittelt die Grundzüge der Waldorfpädagogik. Zudem informiert ein Oberstufenlehrer über die Struktur der Oberstufe und von den Schülern zu erwerbende Abschlüsse. Vorgestellt werden am Tag der offenen Tür auch die künstlerischen Fächer, die an der Freien Waldorfschule Elmshorn einen hohen Stellenwert haben. Wer zum Beispiel immer schon einmal wissen wollte, was Eurythmie eigentlich ist oder sich ein Bild vom Handwerk machen möchte, hat an diesem Tag Gelegenheit sich darüber zu informieren. Die Aufführung des Klassenspiels der 12. Klasse um 20:00 Uhr im Saalbau bildet den Abschluss eines informativen Tages rund um die Waldorfpädagogik. Ob Eltern oder Schüler, Angehörige oder einfach nur Neugierige: Alle Interessierten sind herzlich zum Tag der offenen Tür an der Freien Waldorfschule Elmshorn eingeladen!