Unser Speisehaus

...bietet schultäglich Mittagessen an

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Unser Speisehaus wurde im Sommer 2006 eröffnet. Seit dem 1. April 2017 wird das Speisehaus wieder in Eigenregie betrieben. Unser Team im Speisehaus sorgt an jedem Schultag für ein ausgewogenes Mittagessen an. Der Mittagessenverkauf erfolgt gegen Essenmarken.

Der Speiseplan sieht grundsätzlich Folgendes vor:

Das Mittagessen besteht immer aus einer Hauptkomponente und einer Vorspeise oder einem Nachtisch. Grundsätzlich wird ein vegetarisches Gericht am Tag angeboten. Sofern es an einem Tag ein Fleisch- oder Fischgericht gibt, wird immer auch eine vegetarische Variante angeboten.

Hier geht es zum aktuellen Speiseplan...

Hinweise:

• Die Essenausgabe für das Mittagessen beginnt nach der 4. Stunde (ab 11:30 Uhr) und ist ausschließlich für die Schülerinnen und Schülern, für die Lehrkräfte sowie für alle anderen in der Schule Beschäftigten vorgesehen.
  • Die Essenausgabe erfolgt bis 14:00 Uhr. Danach wird kein Essen mehr ausgegeben und es findet kein Verkauf mehr statt. Der Speisesaal sollte bis spätestens 14:30 Uhr verlassen werden.
  • Während der Schulferien bleibt das Speisehaus geschlossen; hier geht es zu den Terminen für die Schul-Ferien.