02.10.2020

Newsletter 02.10.2020

Liebe Eltern,

kurz vor den Ferien möchten wir noch einen kleinen Gruß aus der Schulgemeinschaft an Sie/euch richten!

Alles Gute und eine schöne Ferienzeit

Lena Santabalbina & Jörg Tollmien

(Eltern aus dem Vorstand des FöV)

Du bist was Du isst….
…..deswegen freuen wir uns berichten zu können, dass unser Speisehaus sein Gemüse derzeit auch wieder aus dem Schulgarten bezieht! Auf dem Speiseplan stehen u.a. Rote Beete, Tomaten, Kartoffeln und Salat. Guten Appetit!

Wieder zu Hause…..
……ist unsere 10. Klasse nach ihrem Feldmesspraktikum. Bilder und Ausschnitte der erstellten Karten werden in Kürze für alle Interessierten auf der Homepage zu finden sein.

……ist seit einer Woche unsere 7. Klasse von ihrer Klassenreise in den Harz. Ein Bericht von der Fahrt wird von den Schülerinnen und Schülern gerade erstellt und auf der Homepage veröffentlicht.

……ist auch unsere 11. Klasse nach Ihrem Besuch des Konzentrationslagers Neuengamme. Eindrücke der Schülerinnen und Schüler werden ebenfalls in Kürze auf der Homepage zu finden sein: www.waldorf-elmshorn.de

Klassenspiel in Zeiten von Corona
Unsere 12. Klasse hat in den letzten sechs Wochen -trotz aller Corona-bedingten Widrigkeiten- ihr Klassenspiel einstudiert. Schüleraufführungen und Aufführungen an zwei „Elternabenden“ fanden/finden gestern und heute statt. Viel Erfolg den Schülerinnen und Schülern sowie eine vergnügliche Vorstellung all denen, die dabei sein dürfen/durften.

Zum Schluss….
…..wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und dem gesamten Kollegium schöne und erholsame Herbstferien! BLEIBEN SIE GESUND!!!!