24.04.2017

Speisehaus "neu" eröffnet

...in Eigenregie und mit Elternmitarbeit

Am Start für den Frühstücksverkauf Martina Engholm, Jeannette Ramcke, Daniela Müller, sowie Sonja Patriarca und unser neuer Leiter des Speisehauses, Jan-Eric Schrömges (v.l.n.r.)

Nun ist es soweit: Das erste, lecker belegte Demeter-Brötchen hat heute morgen, pünktlich um 08:00 Uhr, die Küche verlassen!

Seit heute wird das Speisehaus wieder in Eigenregie und mit ehrenamtlicher Hilfe von einigen Eltern beim Frühstücksverkauf betrieben. Wer hier Interesse hat, als Eltern ein- oder zweimal wöchentlich oder auch nur alle zwei Wochen oder einmal im Monat mitzuhelfen, kann sich gerne bei uns im Speisehaus melden. Es ist so organisiert, dass jeden Morgen zwei Eltern ab 08:00 Uhr den Frühstücksverkauf organisieren.

Im Rahmen des Frühstücksverkaufes ist das Speisehaus daher schon an den Schultagen ab 08:00 Uhr für Eltern geöffnet. Ab morgen (Dienstag, 25.04.2017) gibt es zu den Brötchen auch schon Tee..., der Kaffee lässt ja noch ein paar Tage auf sich warten.

Die neuen Öffnungszeiten des Speisehauses:

• Montag - Freitag: Frühstücksverkauf (nur für Eltern) von 08:00-09:30 Uhr
  • Montag - Freitag: Frühstücksverkauf von 09:35-10:00 Uhr
  • Montag - Freitag: Mittagessen von 11:30-14:00 Uhr (spätestens um 14:30 Uhr sollte die Mensa verlassen werden)

Die Schülerinnen und Schüler haben das Speisehaus heute schon zahlreich besucht. Wir hoffen, dass es geschmeckt hat. Was es in den nächsten Tagen und Wochen im Speisehaus auf dem Programm steht, erfahren Sie unter: Speiseplan

Wir wünschen einen guten Schulbeginn!

Das Speisehaus-Team