16.01.2017

Halbjahresarbeiten der 8. Klasse

...ein Rückblick auf die Präsentation.

Von einer Schülerin der 8. Klasse im Rahmen der Halbjahresarbeiten selbst erstellte Palettenmöbel.

Am Freitag (13.01.2017) und am Samstag (14.01.2017) stellte die 8. Klasse ihre Halbjahresarbeiten vor. Blickfänge waren die restaurierten Werkstücke, wie ein Hollandrad, ein Mosaiktisch, ein Faltsegelboot und ein Kleinkraftrad; ein Schaukelstuhl wurde im Wege des upcyclings "neu" gemacht. Weitere Werkstücke waren eine US-Wahlzeitung, ein Konfirmationskleid und eine selbstgeschneiderte Hose, ein nachdenklich stimmendes Gemälde, eine Patchworkdecke, ein selbstgebauter Musiklautsprecher und ein Fotokalender. Anhand der von den Schülerinnen und Schülern erstellten Dokumentationen konnte der Werdegang von einem Gartenteich, einem Schrank, einer Computerprogrammierung, zwei selbstgeschriebenen Büchern und noch Vielem mehr verfolgt werden. Unterhaltsam und aufschlussreich war die Vorstellung der einzelnen Arbeiten vor großem Auditorium. Im Ganzen eine sehr gelungene Veranstaltung, die am Freitag von vielen Schülerinnen und Schülern aller Klassen und am Samstag vor allem von der Klassenelternschaft wahrgenommen wurde.