04.07.2016

"Dornröschen"

Einladung zum Eurythmie-Abschluss der 12. Klasse

Liebe Eltern, liebe Ehemalige, liebe Freunde unserer Schule,

wir möchten Sie alle herzlich einladen zum:

Eurythmie-Abschluss der 12. Klasse

am Donnerstag, 14.07.2016, um 20:00 Uhr im Saalbau der Schule.

In diesem Schuljahr hat die 12. Klasse gemeinsam mit ihren Patenkindern aus der 4. Klasse das Märchen "Dornröschen" ausgearbeitet. Vor 8 Jahren, als die heutigen 12.-Klässler selber in der 4. Klasse waren, durften sie die Hunde im Hof, die Pferde im Stall, die Tauben auf dem Dach, die Fliegen an der Wand und lauter rote Rosen sein. Dies haben die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse nun wieder aufgegriffen, um auch dieses Mal wieder ihre Patenklasse einzubeziehen und nun ihrerseits die Rollen der „Großen" zu übernehmen.

Die alte Choreographie wurde neu bearbeitet und umgestaltet. Einige Kostüme wurden dankenswerter Weise von unserer ehemaligen Handarbeitslehrerin, Frau Lach, neu genäht, andere alte Kostüme von ihr frisch „aufgepeppt“. Frau Lach hat auch damals das Projekt betreut. So wird ein schon bekanntes "Dornröschen", aber mit vielen neuen Ideen, zum Vorschein kommen. Wir freuen uns außerdem, Ihnen zu diesem Anlass eine Studienarbeit in Eurythmie von einer Schülerin der 12. Klasse präsentieren zu können.

Als Abschluss des festlichen Abends verabschiedet sich unser Eurythmielehrer, Herr Feth, der nach 26 Jahren Tätigkeit an unserer Schule nach den Sommerferien seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Für das Kollegium, Henriette Hochhuth